Sie sind hier: 
< Vorheriger Artikel
Mittwoch, 03. Dezember 14 um 12:25 Kategorie: Allgemeines

Jugenschutzfilter / Google SafeSearch vorerst deaktiviert


Wegen der agressiven Aufforderung zur Eingabe von Captchas bei der Google-Suche über den BelWü-Proxy mussten wir vorerst den erzwungenen SafeSearch-Modus im Jugendschutzfilter deaktivieren. Die Captcha-Problematik tritt offenbar nur nur im Zusammenhang mit den SafeSearch-Regeln auf, für die wir den gesamten Google-Verkehr über einen speziellen Google-Server schicken, der entsprechend auf die Masse der Anfragen vom BelWü-Proxy reagiert.

Jede Schule/Einrichtung kann bei uns auf Wunsch den erzwungenen SafeSearch-Modus wieder aktivieren lassen. Wir machen aber darauf aufmerksam, dass dann wieder mit dem Captcha-Problem zu rechnen ist, zumindest, sobald dies wieder von vielen Einrichtungen genutzt wird.